Infos zum weiteren Ablauf für Outgoer

Wichtige Info zu learning agreements, Sprachnachweisen etc. für ERASMUS-Outgoer im Studienjahr 23/24

* Nach der mittlerweile erfolgten Nominierung meldet sich in der Regel die Partneruni bei Ihnen und gibt ihnen Infos zu Wohnungen, Formalitäten und Kurswahl

* Bei der Anfertigung der Learning agreements bitte den Unterschied zwischen WiSo-LA (jeder einzelne LS zuständig für die tatsächliche Anerkennung) und ERASMUS-LA beachten.

* Die ERASMUS-LA-Formalitäten werden zwischen Ihnen, der Partneruni und S-INT in Erlangen geklärt. Das Formular dazu kommt aus Erlangen, es kann aber auch ein inhaltsgleiches der Gastuni verwendet werden, wenn dort die Zeit bereits drängt. Auf dem ERASMUS-LA unterschreibe ich für die WiSo mit Verweis auf die WiSo-LAs.

* S-INT Erlangen wird Ihnen nach der Registrierung in der Mobility-Datenbank ein Infopaket/ Video zusenden, in dem der ganze Prozeß erläutert wird. Im Anschluss daran werden wir eine gemeinsame Infoveranstaltung für Fragen&Antworten zu ERASMUS Ende Juni/ Anfang Juli in Nürnberg in Präsenzform anbieten.

* Verlangt die Partneruni einen aktuellen Sprachnachweis, dann bitte einen offiziellen Beleg vom Sprachenzentrum anfordern (die Email vom WS, die manche für die interne Bewerbung verwendet haben reicht hier in der Regel nicht). Bei Rückfragen dazu: fan-infotheke@fau.de

Wir drücken allen die Daumen!
****

Important information on learning agreements, language certificates etc. for ERASMUS outgoers in 23/24

* Once you have been nominated, the partner university will usually contact you and give you information about accommodation, formalities and course selection.

* When preparing the learning agreements, please note the difference between WiSo-LA (each individual LS is responsible for the actual recognition) and ERASMUS-LA.

* The ERASMUS-LA formalities are clarified between you, the partner university and S-INT in Erlangen. The form for this comes from Erlangen, but you can also use one with the same content from the host university if time is already tight there. On the ERASMUS LA, I sign for WiSo with reference to the WiSo LAs.

* S-INT Erlangen will send you an info package/video explaining the whole process after you have registered in the Mobility database. Following this, we will offer a joint information event for questions&answers on ERASMUS at the beginning of Juli in presence form in Nürnberg.

* If the partner university requires a current language certificate, please request an official certificate from the Language Centre (the email from the winter semester that some students use for their internal application is usually not sufficient). If you have any questions, please contact: fan-infotheke@fau.de

We are keeping our fingers crossed for everyone!