Admins going global – Das interkulturelle Zertifikatsprogramm für Mitarbeiter am Fachbereich

Die FAU hat in den letzten Jahren ihre internationale Positionierung stark vorangetrieben. Sie verfolgt das Ziel, hochqualifizierten wissenschaftlichen Nachwuchs als auch Professorinnen und Professoren aus dem Ausland für die Universität zu gewinnen und die Mobilität der Studierenden zu erhöhen.

Aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Fachbereichsverwaltung und an den Lehrstühlen tragen zu diesem Ziel entscheidend bei, indem sie ausländische Gäste, Institutionen und Drittmittelförderer, Studierende sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beraten, betreuen und informieren.

Um diese Bemühungen zu unterstützen, bietet die FAU ein Internationales Zertifikatsprogramm an: