Summer Session (SSIS) an der Chungnam National University in Korea 17.06. – 14.07.2015

Unsere Partneruniversität, die Chungnam National University in Südkorea, veranstaltet vom 17.06 bis zum 14.07.2015 eine „Summer Session for International Students (SSIS)“. Die FAU darf für dieses Programm eine/n Studierende/n nominieren.

Stipendium: Teilnahme am Programm ohne Studiengebühren, kostenlose Unterkunft auf dem Campus (voraussichtlich Doppelzimmer)

Studium in Korea: Koreanischkurs + Kurse aus dem englischsprachigen Angebot der Gastuni (s. Infoblatt)

Bewerbungsunterlagen:

1. Bewerbungsbogen inklusive Motivationsschreiben
2. Passfoto (3×4, neutraler Hintergrund)
3. Immatrikulationsbescheinigung der FAU für das WS 14/15 und SS 15 auf Englisch
4. Notenliste (z.B. Auszug aus MeinCampus)
5. Ggf. Kopien von Hochschulzeugnissen (z.B. Bachelor, Physikum)
6. Kopie vom Reisepass oder Personalausweis

Bewerbungsfrist: 01.04.2015 (2 Tage vor der koreanische Frist, damit eine Vorauswahl an der FAU stattfinden kann)

Bitte reichen Sie alle Unterlagen im Referat für Internationale Angelegenheiten, z.Hd. Frau Vivien Aehlig, ein. Die Unterlagen können gerne per E-Mail geschickt werden.

Weitere Informationen im Infoblatt: 2015 SSIS Leaflet

Das Bewerbungsformular: 2015 SSIS Application Form