SBS Praktikum Rom/Berlin 2023

Deutsch-Italienisches Beratungsunternehmen bietet ab sofort Praktikumsplätze im Bereich Internationales Projektmanagement & Marketing in seinen Büros in Rom oder Berlin.

SBS systems for business solutions GmbH ist ein auf die Internationalisierung von Unternehmen spezialisiertes Beratungsunternehmen mit eingetragenem Sitz in München und Büros in Rom, Berlin und Bukarest.

Die italienische Niederlassung in Rom, die SB Solutions Coop, sowie das deutsche Hauptstadtbüro SBS systems for business solutions GmbH in Berlin und Systems for Business Solutions SRL in Rumänien sind mit mehrsprachigen und professionellen Mitarbeitenden besetzt, die erfahren im Umgang mit interkulturellen Arbeitsumgebungen sind.

Zur Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von diversen Internationalisierungsprojekten im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) suchen wir Studierende oder Graduierte, die ein Vollzeitpraktikum in unserem römischen oder berliner Büro absolvieren möchten.

Aufgaben:

▪  Direktmarketing für BMWK-Exportförderprojekte sowie für Privatkunden

▪  Unterstützung der Projektkommunikation (On- und Offline)

▪  Datenbankarbeit

▪  Themenspezifische Online-Recherchen für Marktstudien

▪  Bei entsprechenden Sprachkenntnissen (IT) auch Mitarbeit an italienischen Internationalisierungsprojekten möglich

▪  Weiteres je nach Erfahrung/Bedarf

Anforderungen:

▪ Muttersprache Deutsch oder C1/C2 Level

▪ Wenn möglich bereits Erfahrung im Bereich Kundenakquise

▪ Erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen

▪ Wünschenswert: gute Italienischkenntnisse

Wir unterstützen gerne bei Anträgen zur Finanzierung durch Erasmus+. Das Praktikum kann sowohl als Pflichtpraktikum als auch als freiwilliges Praktikum absolviert werden.

Die Bürosprache ist deutsch und italienisch, es werden jedoch keine perfekten Italienischkenntnisse vorausgesetzt.

Auf unserem Projektportal können Sie sich über aktuelle Projekte im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz informieren sowie einen Einblick in vergangene Tätigkeiten bekommen. Unteranderem finden sie hier unsere Onlinepräsenz SBS BUSINESS GROUP.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf auf Deutsch und/oder Italienisch per E-Mail an info@sbs-business.com.