Aktuelle Neuerungen bei Partnerunis der WiSo

Stand: 10.3.2022

Neue Programme ab WS 22/23
* Kyungpook National University (LS Holtbrügge)
* Maynooth Univ. Dublin (LS Moser) – hervorgegangen aus dem St Patrick’s College von 1795 , Teil der National University of Ireland

sowie derzeit in Planung:

* Paris Science et Lettres (PSL) – Französische Exzellenzuniversität mit starker Innovationsforschung, Internationale Ausrichtung (Partnerschaften mit University of Cambridge, Columbia, Berkeley, NYU uvm)

* TU Madrid (UPM) – EU-stärkste Universität im Konsortium mit attraktiven Lehrangeboten (z.B. Social and sustainable Entrepreneurship)

* Budapest University of Technology and Economics (BME) – Bedeutendste Technische Universität in Ungarn mit engen Kontakten zu u.a. Siemens

* PISA – Sant‘ Anna School of Advanced Studies – sehr kleine, aber sehr hochwertige, forschungsstarke Universität mit attraktiven Lehrangeboten (insbesondere im Bereich Innovation & Management, viele englischsprachige Kurse)  – Alle EELISA-Netzwerk (LS Möslein)

außerdem: good news from England

Die Programme in UK (Hull, Inverness) werden abhängig von den Brexitfolgen weiter gebührenfrei angeboten, eine ERASMUS-Finanzierung wird nach letztem Infostand weiterhin möglich sein