TOEFL Preparation Course und Infosessions/Beratung im DAI Nürnberg

Liebe Studentinnen und Studenten,

das Deutsch-Amerikanische Institut (DAI) in Nürnberg bietet neben einem TOEFL Vorbereitungskurs mehrere Vorträge zu den Themen Auslandsstudium und Auslandspraktika an. Wenn Sie lieber eine persönliche Beratung vorziehen, steht Ihnen das DAI Nürnberg natürlich gerne in der Sprechstunde von 14 – 16:30 Uhr jeden Donnerstag zur Verfügung.

Folgende Flyer und Termine könnten dabei für Sie interessant sein:

EducationUSA_DAI_Nürnberg

Intensive TOEFL_Preparation Course 27.10._29.10.2017

27.-29.10.

Freitag, 17:00-20:30 Uhr

Samstag,10:00-16:30Uhr

Sonntag, 10:00-13:00Uhr

€ 130,-/FV € 120,-

im DAI

Anmeldung erforderlich

Intensive TOEFL Preparation Course (3-day workshop)

Anne Johnson

The TOEFL (Test of English as a Foreign Language) is required of all international students who want to study in the United States and whose native language is not English. This course is designed for intermediate and advanced students only. We will go through and practice all parts of the exam so you know how to better respond to the tasks expected and feel more confident. The focus will be on speaking and writing sections and understanding the responses examiners look for in the integrated tasks.

We are not a TOEFL iBT test center. Please check www.ets.org for test centers and test Dates.

07.11.

Eintritt frei

FAU, WiSo Fakultät, Lange Gasse 20, Nbg.

EducationUSA: DAI zu Gast im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Vortrag: Studium in den USA selbst organisieren

Kathleen Röber MA, EducationUSA Adviser & Program Manager DAI

Viele träumen vom Studium an einer nordamerikanischen Hochschule. Bei diesem Vortrag werden die verschiedenen Möglichkeiten für Studierende, der Bewerbungsablauf sowie die Finanzierungsmöglichkeiten für ein Studium in den USA vorgestellt.

Das Deutsch-Amerikanische Institut wird mit einem Infostand von 10-16 Uhr auf dem International Day der WiSo vertreten sein.

08.11.

Eintritt frei

FAU, Campus der Techn. und Naturwissenschaftl. Fakultät, Tentoria, Cauerstraße 7-9, Erlangen

EducationUSA: DAI zu Gast an der Technischen und Naturwissenschaftlichen Fakultät der FAU

Vortrag: Praktikum und Master in den USA selbst organisieren – Ein Leitfaden

Kathleen Röber MA, EducationUSA Adviser & Program Manager DAI

Viele träumen von einem Praktikum oder einem Masterstudium in den USA. Als Studierender oder Hochschulabsolvent erfüllt man dafür bereits die grundsätzlichen Voraussetzungen. In diesem kurzen Vortrag sollen Wege aufgezeigt werden, wie man sich erfolgreich für ein Praktikum bewerben kann. Außerdem werden der Bewerbungsablauf und die Finanzierungsmöglichkeiten für ein Masterstudium in den USA vorgestellt.

Das Deutsch-Amerikanische Institut wird von 10-16 Uhr mit einem Infostand vertreten sein. Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen.

15.11.

TH Nürnberg, Gebäude BL, Bahnhofstraße 87,

Nürnberg

EducationUSA: DAI zu Gast an der TH Nürnberg

Vortrag: Studium und Praktikum in den USA selbst organisieren – Ein Leitfaden

Kathleen Röber MA, EducationUSA Adviser & Program Manager DAI

Viele träumen von einem Studium oder Praktikum in den USA. Als Studierender oder Hochschulabsolvent erfüllt man bereits die grundsätzlichen Voraussetzungen. In diesem kurzen Vortrag sollen Wege aufgezeigt werden, wie man sich erfolgreich bewerben kann.