British Council-IELTS Award 2017

Liebe Studentinnen und Studenten,

der British Council, Großbritanniens internationale Organisation für Kulturbeziehungen, freut sich, auch in diesem Jahr wieder den British Council-IELTS Award in Deutschland anbieten zu können. Ein/e erfolgreiche/r Kandidat/in erhält bis zu 10.000£ für die Zahlung der Studiengebühren eines Studienjahres für einen englischsprachigen Studiengang. Das Stipendium kann für ein Studium weltweit eingesetzt werden.

Der British Council-IELTS Award wird an besonders erfolgreiche Studierende mit hohem Potential vergeben, die mit den durch ihr Studium erworbenen Kenntnissen gesellschaftlich bedeutsame Beträge leisten wollen.

Der Award unterstützt eine/n Studentin/en, die/der ein Erst- oder weiterführendes Studium jeglicher Disziplin in Vollzeit an einer Hochschule in einem Land nach Wahl beginnt. Für das Studienprogramm muss der IELTS-Sprachtest eine Zulassungsvoraussetzung sein.

Erstmalig in diesem Jahr kann der British Council-IELTS Award auch für einen englischsprachigen Studiengang an einer deutschen Hochschule verwendet werden. Die Studiengebühren müssen mindestens 3.000£ für ein Studienjahr betragen.

Weitere Informationen zum Stipendium:

Für die Bewerbung für den British Council-IELTS Award müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

• Mindestalter 18 Jahre (am 30. Juni 2017)
  • Ein gültiges IELTS-Ergebnis, das von einem British Council-Testzentrum in Deutschland zwischen dem 6. Juni 2016 und dem 2. Juni 2017 ausgestellt wurde
  • Ein Mindestergebnis von 6.5 und mindestens 6.5 in allen vier Teilbereichen des IELTS-Tests
  • Antritt eines englischsprachigen Vollzeitstudiums im In- oder Ausland (Erststudium oder weiterführendes Studium) im akademischen Jahr 2017/18 (d.h. Studienantritt im Herbst 2017). Die Studiengebühren für ein Studienjahr des angestrebten Studiengangs betragen mindestens 3.000£ (bei Kursen mit einer Laufzeit von mehr als einem Jahr wird das erste Studienjahr unterstützt)
  • IELTS ist Teil der Zulassungsvoraussetzungen für das Studium
  • Bestätigung der erfolgreichen Annahme von der betreffenden Hochschule bis spätestens 30. Juni 2017

Bewerbungsfrist ist der 2. Juni 2017

Weitere Informationen zum Award und den Bewerbungsmodalitäten finden Sie auf der Website „https://www.britishcouncil.de/en/exam/ielts/award

und in dieser PDF.