Czech it Out 2024 – Summer Schools, bis zum 20.3. bewerben!

Hallo liebe Studis,

Grüß Gott – dobrý den,
bis zum 20.3.2024 können sich bayerische Studierende und Promovierende bei der BTHA um Stipendien des Ministeriums für Schulwesen, Jugend und Sport der Tschechischen Republik zur Teilnahme an Tschechisch-Sommerschulen auf allen Sprachniveaus bewerben:
Westböhmische Universität Pilsen, 8.7. – 26.7.2024
Karls-Universität Prag, 18.7. – 15.8.2024
Südböhmische Universität Budweis, 11.8. – 2.9.2024
Weitere Informationen siehe www.btha.de.
Die Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur bietet zudem weitere Stipendien für Sommerschulen und Fachkurse im Nachbarland: Interessierte bayerische Studierende, Promovierende, Lehrende und Forschende können aus dem attraktiven Kursangebot der tschechischen Hochschulen wählen und sich bei der BTHA um ein Stipendium für Selbstzahler bewerben. Die Bewerbung ist laufend möglich (solange Stipendienmittel vorhanden).
Die beliebten internationalen Sommerschulen zu aktuellen Themen finden meist auf Englisch, teilweise auch auf Deutsch und Tschechisch statt. Siehe aktuelle Kursübersicht 2024.
Informieren Sie (sich) zudem über das gesamte Stipendienangebot der BTHA für bayerische Studierende im interaktiven Flyer Auf nach Tschechien.
Über Weiterleitung der Informationen und Verlinkung auf unsere Website oder auf unseren Online-Flyer werden wir uns sehr freuen. Um die Studierenden Ihrer Hochschule mit diesem Stipendienangebot direkt zu erreichen, senden wir Ihnen noch per Post unsere Flyer „Auf nach Tschechien“ und bitten um Verteilung.
– s přátelským pozdravem
Martina Guttenberger