Infos zum WISO-Bewerbungsverfahren für 2024/25

Die Bewerbungsdeadline für 2022/23 endet am  3. Dezember 2021, 12.00 Uhr

Die Bewerbung erfolgt zentral über unser Bewerbungsportal (ab 22.11.geöffnet).

Alle nötigen Dokumente müssen als pdf hochgeladen werden.

Hier gehts zur Bewerbungsseite
please click here for the english versionUK

Foto 1

Wenn es mit einem Platz an einer WiSo-Partneruni nicht geklappt hat, bleiben drei alternative Möglichkeiten:

eigeninitiierte Freemover – Bewerbungen oder

Restplätzevergabe im Frührjahr 2022 oder

Bewerbung für FAU-weite Direktaustauschplätze (Asien, Lateinamerika) über Referat für Int. Angelegenheiten Erlangen/ S-INT)

Dies gilt auch und insbesondere für Studierende mit verpflichtendem Auslandsaufenthalt BA IBS, Master IIS). Wenn Sie Informationen brauchen, nutzen sie bitte die Angeote unseres Büros (Infothek, Website, Online-Sprechstunde,(Mo, Di) persönliche Beratung (Mi, Do), Email)

Die  formalen und inhaltlichen Vorgaben sind unbedingt einzuhalten.

Fragen zu Sprachtests-/ Sprachanforderungen bitte direkt ans Sprachenzentrum richten

***** english version *****

The application deadline for 2022/23 is 3 December 2021, 12.00

Applications must be submitted centrally via our application portal (open from 22 November).

All necessary documents must be uploaded as pdf files.

Click here for the application page

If a place at a WiSo partner university did not work out, there are three alternative possibilities:

• self-initiated freemover applications or
  • Allocation of remaining places in the spring of 2022 or
  • Application for FAU-wide direct exchange places (Asia, Latin America) via the Department of International Affairs Erlangen/ S-INT).

This also applies in particular to students with a compulsory stay abroad (BA IBS, Master IIS).
If you need information, please use the services offered by our office (Infothek, website, online consultation hours, (Mon, Tue) personal consultation (Wed, Thu), email).

The formal and content-related requirements must be strictly adhered to.

Questions regarding language tests/language requirements should be addressed directly to the Language Centre.