Studium in Kanada über CREPUQ – bis 15.1. 2018 bewerben

Wir möchten heute auf die aktuelle Ausschreibung der Austauschplätze zum Studium an französischsprachigen Partnerhochschulen in Québec (Kanada) für das Jahr 2018/19 aufmerksam machen.

Im Rahmen des Direktaustausch-Programms Kanada (ehemals CREPUQ-Programm) ist ein 1- oder 2-semestriger studiengebührenbefreiter Studienaufenthalt in Québec möglich:

Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich der Zusage der kanadischen Partnerhochschulen, die Programmteilnahme fortzusetzen. Die Hochschulen entscheiden Ende Dezember, ob und unter welchen Bedingungen Austauschplätze im Programmjahr 2018/19 zur Verfügung gestellt werden.

Die Bewerbung für die Austauschplätze erfolgt über das Referat für Internationale Angelegenheiten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2018.

Für nähere Infos bitte die Infoveranstaltung am 19. Dezember 2017 besuchen:

Di, 19. Dezember 2017
18 – 20 Uhr
Studium an französischsprachigen Partnerhochschulen in Québec (Kanada)
Referentin: Franziska Kreuzer (Referat für Internationale Angelegenheiten)
Kollegienhaus
Universitätsstr. 15
Erlangen

Weitere Informationen unter: http://echanges-etudiants.bci-qc.ca/.

Kontakt:

Franziska Kreuzer, RIA