FAU-Buddies gesucht fürs SoSe 2024

Auch fürs SoSe 24  suchen wir wieder engagierte Buddies, die unsere ausländischen Gaststudierenden an der WISO zu Beginn ihres Aufenthalts betreuen. Bei vielen Fragen und manchem – z.B. bürokratischen – Problem können Sie sicher weiterhelfen und nicht zuletzt auch zur Integration in das Nürnberger Uni-Leben beitragen.

Buddie kann grundsätzlich JEDE/R Interessierte werden, unabhängig von einem bereits absolvierten oder geplanten Auslandsstudium.

Wenn Sie Interesse haben, einen ausländischen Gaststudenten zu betreuen, lesen Sie bitte die Infos dazu durch und melden Sie sich bitte hier an:

WICHTIG: Sie sollten Anfang März bzw. Anfang April etwas Zeit haben und in Nürnberg sein, um die Ankunft und die ersten Schritte unserer Gäste zu begleiten, im Alltag etwas Orientierung zu bieten und Kontakte mit den dt. Studierenden aufbauen.