International Day 7.11.2023 – hybride Infomesse

Ihr wollt nächstes Jahr im Ausland studieren, ein Praktikum oder einen Sprachaufenthalt absolvieren?
Ihr wollt euch über Fördermöglichkeiten, Auslandsbafög, Work’n’Travel oder TOEFL-Test informieren?
Ihr wollt Leute treffen, die persönlich von ihren Erfahrungen weltweit berichten?

Dann ist der 18. International Day am 7.11.2023 genau das Richtige!

www.internationalday.de

Hier könnt ihr euch ab 10 Uhr an Infoständen im Foyer LaGa Neubau und bei vielen Fachvorträgen (Zoom-Meetings) über euren Auslandsaufenthalt informieren.
Über 20 Experten warten auf eure Fragen und stehen euch bei den Planungen mit Rat und Tat zur Seite.

Die genauen Infos über Vorträge, Aussteller, interaktiven Workshops und Kontaktmöglichkeiten zu ehemaligen Outgoern findet Ihr auf der Website: www.internationalday.de

Abends wartet dann das „Café International“, der Treffpunkt um sich mit Ehemaligen über verschiedene Länder, Städte, Unis etc. persönlich auszutauschen – in Präsenz ab 18.00 Uhr in der Cafeteria

***english version ***

You want to study abroad next year, do an internship or a language stay?
Do you want to find out about funding opportunities, foreign grants, work’n’travel or the TOEFL test?
Do you want to meet people who will tell you personally about their experiences around the world?

Then the 18th International Day on 7.11.2023 is just the thing!

www.internationalday.de

Starting at 10 a.m., you can get information about your stay abroad at information stands in the foyer of the new LaGa building and at many expert lectures (Zoom meetings).
More than 20 experts will be on hand to answer your questions and help you plan your stay abroad.

Detailed information on lectures, exhibitors, interactive workshops and contact opportunities with former outgoers can be found on the website: www.internationalday.de.

In the evening, the „Café International“ is waiting for you, the meeting place to talk to alumni about different countries, cities, universities, etc. in person – in Präsenz from 6 p.m. in the Cafeteria