Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität

Hallo liebe Studentinnen und Studenten,

hiermit möchte ich Euch gerne auf die „Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität“ vom 24. Juli – 18. August 2017 in Berlin aufmerksam machen. Diese Initiative der Fulbright-Kommission wird im Rahmen der Humboldt Winter and Summer University angeboten.

Bis zum 31. Januar 2017 können sich Bachelor-Studierende mit einem Interesse an Nordamerikastudien bewerben, die mindestens das erste Studienjahr absolviert haben.
Die Ausschreibung mit allen wichtigen Programminformationen und dem Bewerbungsformular ist auf dieser Website zu finden:

Die Fulbright-Kommission fördert bis zu 12 qualifizierte deutsche Bachelor-Studierende für die Teilnahme am Kurs „Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität“. Das Programm ermöglicht den Studierenden der Amerikanistik und verwandter Fächer eine intensive und aktuelle Begegnung mit den Vereinigten Staaten von Amerika unter anderem in den Bereichen Politik, Literatur- und Kulturwissenschaft. Dazu bieten vor allem amerikanische Fulbright-DozentInnen diese besondere Studienmöglichkeit an. Die Programmleistungen beinhalten die Kursgebühr, das Kulturprogramm der Humboldt Summer and Winter University, das besondere Rahmenprogramm der Fulbright-Kommission sowie einen Pauschalzuschuss in Höhe von 400 € für Nebenkosten und für die Unterbringung in Berlin. Letztere muss von den KursteilnehmerInnen eigenständig arrangiert werden.