FAU-Plätze ab 2017/18 in Asien – bis 16.1. 17 bewerben

Wir möchten auf die aktuelle Ausschreibung der Direktaustauschplätze zum Studium an Partnerhochschulen in Asien für das Jahr 2017/18 aufmerksam machen.

Im Rahmen des Austauschprogrammes ist ein 1- oder 2-semestriger, studiengebührenbefreiter Studienaufenthalt an folgenden Partnerhochschulen möglich:

• Huazhong University of Science & Technology, China (nur für Master-Studierende der TechFak und NatFak)
  • Kwansei Gakuin University, Japan
  • Osaka University, Japan
  • Chungnam National University, Südkorea
  • Inha University, Südkorea
  • Pusan National University, Südkorea
  • National Taiwan University, Taiwan

Die Bewerbung für die Austauschplätze erfolgt über das Referat für Internationale Angelegenheiten. Die Bewerbungsfrist endet am 16. Januar 2017.

Bitte beachten Sie, dass sich Studierende der Japanologie, die sich für einen Auslandsaufenthalt an der Osaka University interessieren, direkt über den Lehrstuhl Japanologie bewerben müssen. Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, die an einem Aufenthalt an der Kwansei Gakuin University oder der National Taiwan University interessiert sind, müssen sich über das Büro für Internationale Beziehungen des FB Wirtschaftswissenschaften bewerben.

Weitere Informationen wie auch die Bewerbungsunterlagen finden Sie online unter: https://www.fau.de/education/international/wege-ins-ausland/studieren-im-ausland/fauexchange/fauexchange-partnerhochschulen/.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Studierenden auf die Ausschreibung hinweisen würden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Marietta Disch, Dipl.-Kulturwirtin (Univ.)

International Programmes Coordinator

Studium und Praktikum in Asien

Study and Placements Asia

Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg