Stellenanzeige für zweisprachige Hochschulabsolventen (m/w)

Strategy & Action International hat derzeit eine Stelle für zweisprachiche Hochschulabsolventen, welche Deutsch als auch Französisch beherrschen, ausgeschrieben. Auszug aus der Stellenbeschreibung:

„Deutschland und Frankreich sind die zwei Länder mit der stärksten Wirtschaft Europas.

Zwar gibt es aktuell auf der Welt Märkte mit einem wesentlich eindrucksvolleren Wachstum. Diese vermitteln uns den Eindruck, weit interessantere Karrieremöglichkeiten bereit zu halten. Jedoch stellt das nur auf kurze Sicht eine Handlungsoption dar. Nachhaltig die Karriereleiter erklimmen können hingegen nur diejenigen die in dem Zielmarkt beheimatet sind.

Daher ist es sinnvoller, die Perspektiven des beruflichen Werdegangs von Beginn an auf deutsche und französische Unternehmen aufzubauen. Im Hinblick auf die zunehmende Globalisierung ist es für die Besetzung sämtlicher Funktionen innerhalb des Unternehmens – bei weitem nicht nur des Managements – immer wichtiger, auf zwei- bzw. sogar dreisprachige Kompetenzen zurückgreifen zu können.

Hochschulabsolventen, die sowohl Deutsch als auch Französisch sprechen, ist demnach zu empfehlen, ein übergreifendes Interesse an diesen Unternehmen zu hegen. Darüber hinaus wird die simultane Beherrschung dieser zwei Sprachen immer seltener – und somit auch gefragter.

[…]“

Stellenanzeige für zweisprachige Hochschulabsolventen (m/w)